Präsentationsworkshop

In Kooperation mit AIESEC führte die Wirtschaftspolitische Akademie Steiermark einen englischsprachigen Workshop zum Thema „Public Speaking Skills“ durch. Nach einer Vorstellung der beiden Vereine erläuterte Mag. Norbert Berger die wichtigsten Grundsätze einer gelungenen Präsentation – etwa, dem Publikum das Ziel des Vortrags bewusst zu machen oder den Zuhörenden gegenüber glaubwürdig aufzutreten.
Dann ging es in die Übungsphase – zunächst bereiteten die TeilnehmerInnen in Kleingruppen Präsentationen zu vorgegebenen Themen vor, trugen diese ihren TeamkollegInnen vor und bekamen Feedback, bevor aus jeder Gruppe eine Person gelost wurde, die vor dem gesamtem Plenum ihren überarbeiteten Vortrag noch einmal zum Besten gab.
Eine abschließende Feedbackrunde in der Großgruppe sowie die Rückführung auf den theoretischen Input durch Mag. Berger rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

Schreibe einen Kommentar