EU-Diskussion und Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier war in zwei Phasen unterteilt. Um auch den wirtschaftspolitischen Input nicht zu kurz kommen zu lasse. Trafen wir uns zunächst an der KFU um einen Debattierclub zu den Themen, Europa der nationalstaatlichen Lösungen vs. Europa der vereinten Lösungen abzuhalten.

In 2 Teams wurde so eine Ratssitzung simuliert an deren Ende ein gemeinsames Statement der 2 Fraktionen stehen sollte. So wurden Themen wie: Geflüchtetenverteilung, Außengrenzschutz, Sozialunion und EU-Heer, stark diskutiert und versucht dem jeweiligen Lager so wenig Zugeständnisse wie nur möglich zu liefern. Nichts Destotdestotrotz stand am Ende eine Einigung im Raum mit der alle Beteiligten im Großen und Ganzen zufrieden waren.

Danach wurde der Abend noch bei guten Essen und Getränken, wie es sich für eine Weihnachtsfeier gehört, ausklingen gelassen.

Schreibe einen Kommentar